Social Reading die erste

Einen ersten vorsichtigen Blick habe ich mittlerweise auf lovelybooks, goodreads und book-date geworfen. Hhmm. Lovelybooks kannte ich schon vorher, jetzt habe ich dort einen Account. Irgendwie werde ich damit nicht warm. Alles so schön bunt hier…. Es geht auch nicht unbedingt um die Bücher, die ganz oben auf meiner Leseliste stehen. Das ist, glaube ich, das Hauptproblem, warum ich nicht so richtig Lust habe, dort mitzumachen. Vor einiger Zeit habe ich es schon mal mit vorablesen.de versucht. Für eine arme Schulbibliothek wären Rezensionsexemplare sehr willkommen gewesen. Man rezensiert auf dieser Plattform Leseproben und hat dann die Chance, das Buch als Leseexemplar zu bekommen. Ich habe es aber nicht durchgehalten und bin auch nie in den Genuss eines Leseexemplar gekommen :(.

Auf book-date.de nenne ich jetzt auch einen Account mein eigen. Außer mir von uns Netzworkern noch jemand dort unterwegs? Ich empfinde die Plattform als sehr leer.

Mein Sony-Reader ist schon ein paar Jahre alt; ich habe keine apps zu social-Reading-Plattformen entdeckt. Oder habe ich da was übersehen?

Über Bücher reden: gerne! Mit dem Austausch auf diesen Plattformen bin ich noch nicht ganz glücklich. Und ob ich meine Leser dafür begeistern kann: das hängt vermutlich von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt vom Alter und der Internet-Affinität.

Hinterlasse einen Kommentar