Andere Welten

Tolle Ressourcen, liebes Netzworking-Team! Als Herr-der-Ringe-Fan habe ich natürlich gerne auf diesen Seiten gestöbert. Allein der Klang der Namen- die Rohirrim, die Dunländer,  Aragorn und Arwen (die beiden  entfernt verwandt ??) – am liebsten hätte ich sofort zum Buch gegriffen oder die DVD eingelegt. Es macht eindeutig Spaß, Geschichten, in denen man sich ein Stück zu Hause fühlt, so umgesetzt zu sehen. In andere Welten eintauchen – diese Plattformen stellen für mich einen Mehrwert zum Buch dar. Insbesondere könnte man sich auch auf diesen Plattormen austauschen, wenn man keine Lust oder Gelegenheit hat, an den Stammtischen der örtlichen Tolkien-Gesellschaften teilzunehmen.

Etwas selbst veröffentlichen, dazu fühle ich mich – was Tolkien anbetrifft – nicht sicher genug im Thema.

Für Bibliotheken könnte ich mir gut Projekte zu (Lieblings)büchern vorstellen. So wie Cellanobium schon überlegt hat: virtuelle Welten in Wikis entwickeln, Szenische Lesungen oder Hörspiele hochladen, Fotostories, Personenkartei, da ist sehr viel denkbar. Oder kurze Videos, die ganze Palette der Medienproduktion zu Büchern eben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar